mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adventskalender mit Videoeinbindung vom 16.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Adventskalender mit Videoeinbindung
Autor Nachricht
Brightwhite88
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2010 16:50
Titel

Adventskalender mit Videoeinbindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich soll mal nach verschiedenen Möglichkeiten suchen auf unsere Startseite der Homepage einen Fullscreen Adventskalender zu packen. Hinter den Türchen sollen sich verschieden Videos verbergen. Oder die andere Möglichkeit wäre jeden Tag 1-24 ein Video bereits abspielen zu lassen, wenn die Besucher auf die Seite kommen.
Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht oder vielleicht nen Tipp wie man das umsetzen kann/soll?

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 16:56
Titel

Re: Adventskalender mit Videoeinbindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brightwhite88 hat geschrieben:

Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht oder vielleicht nen Tipp wie man das umsetzen kann/soll?


mit html5 oder mit php oder mit flash oder mit js oder oder... da gibt es eine vielzahl an möglichkeiten.

viel wichtiger: welche kenntnisse hast du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brightwhite88
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja meine Kenntnisse halten sich dies bezüglich eher in Grenzen, mein Bereich liegt da eher wo anders.
Aber mein Kollege kann etwas mehr in der Videobearbeitung und meinte man könnte einfach
ein Türchen machen, welches sich öffnet und das Video automatisch abspielt.
Ist das von der Benutzerfreundlichkeit jedoch sehr sinnvoll?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brightwhite88 hat geschrieben:

Ist das von der Benutzerfreundlichkeit jedoch sehr sinnvoll?


ich vermute genau so sinnvoll, wie das video onload direkt abzuspielen. *zwinker*

die benutzerfreundlichkeit setzt sich da wohl aus zielgruppe und gestaltung des advendsdingens zusammen und hat in erster linie nicht wirklich was mit programmierung zu tun...

fullscreen-overlays können nervig aber auch lustig sein.

ohne konkreterem wissen fällt es wohl schwer, da eine wirkliche meinung zu zu haben....

... da du hier in programmierungsbreich gepostet hast, kann ich dir nur sagen, dass beide deiner varianten relativ unkritisch umzusetzen sind. wenn ihr jedoch (nur) kenntnisse in der videobearbeitung habt, solltet ihr euch jemanden ins boot holen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brightwhite88
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2010 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen flash: Adventskalender
Online-Adventskalender Bilddatenbank
[flash] Adventskalender mit Schnee
[flash/as] adventskalender funktion
Online-Adventskalender Software
Ich, Action Script und mein Adventskalender
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.