shaly
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Verfasst Fr 27.02.2004 14:52
Titel [actionscript] timer läuft unterschiedlich schnell |
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hallo! ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen..
ich habe hier ein memory-spiel, das innerhalb einer bestimmten frist zeit gelöst werden muss.
dazu ich habe einen counter gebaut
Code: |
var tim = 6000;
intervallID = setInterVal(countup, 100);
//zählt den timer runter
function countup() {
tim-=5;
totalSec = tim;
if (totalSec == 0) {
_root.ergebnis =LEIDER HABEN SIE NICHT ALLE PAARE IN DER VORGEGEBENEN ZEIT GEFUNDEN.
clearInterval(intervallID);
}
}
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mein problem: beim ersten aufruf des keyframes mit dem spiel ist alles okay, der zähler läuft in einem "angemessenen" tempo. wenn ich aber zu einer anderen stelle des filmes springe und danach wieder auf den frame mit dem spiel, läuft der counter wesentlich schneller... woran liegt das und wie kann ich das unterbinden? kann man irgendwie mit der absoluten framerate arbeiten oder mit der zeit?
wäre schön, wenn mir da irgendwer weiterhelfen kann...
//edit:
hat sich erledigt. ich habe vergessen, das interval zu löschen, wenn man das spiel vor ablauf der zeit verlässt. dadurch wurde es mehrfach initialisiert.
böseböseböse.
Zuletzt bearbeitet von shaly am Fr 27.02.2004 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
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