mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abgerundete Ecken mit php vom 15.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Abgerundete Ecken mit php
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sturmoffice
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 11:31
Titel

Abgerundete Ecken mit php

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mal gucken ob jemand von euch eine Idee hat. Also ich möchte bei meinen Galleryscript gerne die Funktion einbauen, dass Thumbnails mit abgerundeten Ecken erstellt werden.

Ich weiß das es über die GD2 irgendwie gehen müsste, aber vielleicht hat ja jemand von euch ein guten Einfall oder direkt schon ein kleines Script oder sowas Grins

beste grüße


Zuletzt bearbeitet von sturmoffice am Mo 15.08.2005 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach das wie mit html-tabellen:

bildchen für top-left, top, top-right, right, bottom-right, ... und einfach über das bild drüberbügeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sturmoffice
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das schaut dann aber extrem unsauber aus... es soll ja nach möglichkeit noch schön sauber und rund sein Lächel

Würde es ja auch gerne irgendwie mit flash machen... irgendwie soo...

Code:

<embed src="movie.swf?image=meinfoto.jpg" quality="high" width="400"
      height="300" name="movie" align="" type="application/x-shockwave-flash"
      plug inspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
</object>


Da hätte dann movie.swf die Rahmeninfos und meinfoto.jpg wird quasi in die SWF reingelden... aber da ich kein Flash kann, bzw. nur flash4 habe und selbst davon auch nix verstehe, muss ich den weg über php gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder, wenn alle bilder die gleiche größe haben, auch nur ein gif, in dem du einfach ein abgerundetes rechteck rausschneidest ..

klappt aber alles per css und hat nich viel mit php zu tun .. Ich glaube schon, dass es da auch mit phpfunktionen eine Möglichkeit gibt, aber man muss sich ja nich alles gleich kompliziert machen .. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sturmoffice
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man man man Lächel

Mit den "transparenten" Gif läuft es ja gerade aber da es dort sowas wie antialiesing nicht gibt, sind die rundungen halt nicht rund, sonderen eckig und ich will es halt mal schön sauber haben.

Es gibt ja leider keine halbtransparent beim gif...
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine güte, dann nimm halt pngs für die ecken. jesses.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo .. und für die IE'ler nimmste gif, die sinds selber schuld ..
Kannst ja drunter schreiben "Ihr Browser erfüllt nicht die Mindestanforderungen" *hehe*

Mit php bekommt mans imho auch nich geglättet hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgo hat geschrieben:
jo .. und für die IE'ler nimmste gif, die sinds selber schuld ..
Kannst ja drunter schreiben "Ihr Browser erfüllt nicht die Mindestanforderungen" *hehe*

Mit php bekommt mans imho auch nich geglättet hin.


über nem einfarbigen hintergrund aberganz sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen abgerundete Ecken in Photoshop CS2
Abgerundete Ecken und Verlauf in Photoshop
abgerundete Ecken in Illustrator cs6
Illustrator-Plotter-Abgerundete Ecken...
[Flash] abgerundete Ecken beim Skalieren nicht verzerren!
Ecken eines abgerundeten Ecken-Rechtecks abrunden. :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.