mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Domains - 1 Webspace: Per htaccess weiterleiten, aber wie? vom 25.06.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> 2 Domains - 1 Webspace: Per htaccess weiterleiten, aber wie?
Autor Nachricht
Vincitrice
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Swan Station
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 12:01
Titel

2 Domains - 1 Webspace: Per htaccess weiterleiten, aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich erkläre euch mal mein Problem.

Ich habe die Dimain bicharehswelt.de die ist auf meinen Blog aufgeschalten. Jetzt habe ich einen Domainwechsel durchgeführt, bzw. mir die zweite Domain promicabana.de dazugekauft und ebenfalls auf den selben Webspace aufschalten lassen.

Die alte Domain (inkl. aller Unterseiten und Beiträge) soll jetzt nur noch als 301-Weiterleitung zur neuen Domain fungieren, damit Google die alte Domain nach und nach mit der neuen ersetzt, und ich irgendwann auch den PR vererbt bekomme.

Tja, aber wie mache ich das jetzt? Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt komme aber nicht zu einem befriedigendem Ergebnis.

Die alte Domain soll egal mit welcher Schreibweise (ob mit oder ohne www) auf die neue Domain MIT www verweisen. Die neue Domain soll widerrum nur mit dem www im Google-Index erscheinen.

Ich zeige euch mal wie meine htaccess jetzt aussieht. So funktioniert das im Prinzip auch schon. Aber es sieht mir irgendwie nicht 100% sauber aus, gibt es eine einfachere Lösung ohne gleich 3 Regeln reinzuschreiben?


Code:
RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^promicabana\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.promicabana.de/$1 [R=301,L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^bicharehswelt.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.promicabana.de/$1 [L,R=301]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.bicharehswelt.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.promicabana.de/$1 [L,R=301]


Das größte Problem stellen meiner Meinung nach diese mit und ohne WWW-Varianten dar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [.htaccess] Mehrere Domains auf einem Verzeichnis
.htaccess-Script: alle Domains umleiten auf https
Weiterleiten
[PHP] eMail weiterleiten als Anhang
ImageReadyCS - automatisch weiterleiten
weiterleiten nach 5 sekunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.